31.07.2025

HOMAG investiert 40 Millionen in Kundencenter und Werksrestaurant

Mit einem 40-Millionen-Euro-Projekt treibt die HOMAG Group den Ausbau ihres Stammsitzes in Schopfloch weiter voran. Geplant sind ein neues Kundencenter und ein modernes Betriebsrestaurant – ein klares Bekenntnis zum Standort im Schwarzwald.

„Von Schopfloch ausgehend sind wir zum Weltmarktführer aufgestiegen“, sagte Vorstandschef Dr. Daniel Schmitt beim Spatenstich. Das „HOMAG Experience Center“ soll auf 4.500 Quadratmetern Maschinen, digitale Lösungen und eine Markenwelt vereinen – als zentrale Plattform für Kunden aus Handwerk und Industrie.

Auch in die Arbeitsplatzkultur wird investiert: Das neue Betriebsrestaurant ersetzt die überlastete Kantine und bietet 500 Plätze sowie täglich frische Küche mit regionalen Zutaten. „Wir wollen einen Ort für Kommunikation und Austausch schaffen, an dem sich die Mitarbeitenden gerne aufhalten“, so Schmitt.

Die Gebäude entstehen in Holzbauweise mit Photovoltaikanlage und sind Teil eines Standortprogramms mit einem Gesamtvolumen von rund 100 Millionen Euro. Seit 2021 wurden bereits Produktions-, Logistik- und Büroflächen umfassend modernisiert.
HOMAG investiert 40 Millionen in Kundencenter und Werksrestaurant
Foto/Grafik: HOMAG
Spatenstich in Schopfloch: HOMAG startet mit dem Bau von Kundencenter und Betriebsrestaurant – Investitionsvolumen 40 Millionen Euro
Holz-Forum
Holz-Forum
Contact
  • Editors
  • Advertisements
  • Reader service

Publishing House