15.08.2025

Eurobaustoff: „Marketing-Cockpit 2.0“ erhält German Brand Award 2025

„Mehr Komfort. Noch einfacher. Noch effizienter“ – mit diesem Versprechen stellte die EUROBAUSTOFF im Mai ihre überarbeitete zentrale Planungs- und Bestellplattform für Gesellschafterhäuser vor. Nun gab es dafür den German Brand Award 2025, gemeinsam mit der Mainzer Agentur Local Brand X.

„Das System ist modular aufgebaut und bietet für die über 1.700 Standorte auch die Möglichkeit, spezifische Anforderungen von Gesellschafter-Gruppen abzubilden“, erklärt Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing. Acht solcher Gruppenlösungen seien bereits aktiv – „mit exakt den Werbemitteln, Services und Funktionen, die für Marke und Standort relevant sind“.

„Insgesamt stehen über 9.000 Artikel zur Verfügung, darunter Social-Media-Vorlagen, Google Ads, Textilien, Eventwerbung und über 1.000 Produktvideos“, ergänzt Denise Breuer, Product Owner Marketing-Cockpit. Besonders geschätzt werde auch die direkte Abwicklung von Werbekostenzuschüssen über das System. „Mittlerweile nutzen über 2.000 Kolleginnen und Kollegen die Plattform, unterstützt von 30 angebundenen Dienstleistern.“

Die Einführung stärke, so Friederichs, „nicht nur die tägliche Arbeit unserer Baufachhändler, sondern auch die strategische Position der EUROBAUSTOFF“. Geplant sind eine neue Kampagnenfunktion sowie KI-Tools für Social-Media- und Printinhalte. Breuer: „Diese Erweiterungen werden das Marketing-Cockpit noch vielseitiger machen.“
Eurobaustoff: „Marketing-Cockpit 2.0“ erhält German Brand Award 2025
Foto/Grafik: Eurobaustoff
Das Team Marketing-Cockpit der EUROBAUSTOFF freut sich gemeinsam mit Local Brand X über den Gewinn des German Brand Award 2025
Holz-Forum
Holz-Forum
Contact
  • Editors
  • Advertisements
  • Reader service

Publishing House