30.09.2025
Parkettfabrik Lieverdink hat neue Gesellschafter
Die niederländische Parkettfabrik Lieverdink hat neue Gesellschafter. Die Beteiligungsgesellschaft Anders Invest hat ihre Anteile an Danny Englebert, Richard Lensen und Geschäftsführer Willem Smid übertragen.
Lieverdink arbeitet derzeit an der Markteinführung von Trease, einer Holz-Alternative zu Dryback-PVC. Um dieses Produkt erfolgreich auf den (inter-)nationalen Märkten zu positionieren, suchte das Unternehmen Partner mit Branchenkenntnis und einem starken Netzwerk in der Bodenbelagsindustrie.
Diese Partner fand Lieverdink in Englebert und Lensen – beide unter anderem bekannt durch den Großhändler Koninklijke Peitsman – sowie in Geschäftsführer Smid. Englebert und Lensen erklärten, sie sähen „große Chancen und wollten sich dafür auch aktiv einsetzen“. Smid ergänzte: „Es ist eine hervorragende Zusammenarbeit mit Partnern, die über viel Fachwissen verfügen und einen ausgezeichneten Ruf in der Branche genießen.“
Mit den neuen Gesellschaftern will Lieverdink seine Position als Komplettanbieter im Bodenbelagssegment weiter stärken. Smid bleibt weiterhin Geschäftsführer. Zum Sortiment des Unternehmens zählen neben Trease auch handwerklich hergestelltes Parkett (Tapis und Bourgogne), zweischichtige Q2-Böden sowie ein vollständiges Programm an Oberflächen.
Wissen, was den Holzhandel bewegt – Newsletter jetzt kostenlos anonnieren!