03.03.2025
Filipe Webermann übernimmt Marketing bei Uzin
Seit dem 1. Oktober 2024 leitet Filipe Webermann das globale Marketing der Produktmarke Uzin bei Uzin Utz. Er übernimmt die strategische und operative Markenführung und setzt diese national sowie international um.
Webermann verfügt über langjährige Erfahrung im B2B-Marketing. Nach Stationen in Spanien und den USA gründete er die Kommunikationsdesignsparte der PR-Agentur medienkontor GmbH. Zuletzt war er über zehn Jahre bei Blanco im zentralen Marketing tätig.
„Filipe Webermann blickt auf viele Jahre im B2B-Marketing zurück und kennt somit die Strukturen und Akteure in diesem Bereich bestens“, erklärt Steffen Kallus, Leiter der Business Unit Uzin. „Vor allem durch seine internationale Ausrichtung und die gesammelten Erfahrungen sind wir optimal für die Zukunft der Marke Uzin aufgestellt und können einen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum der Marke auf globaler Ebene leisten.“