04.12.2025
Eurobaustoff gewinnt sechs neue Gesellschafter
Die Fachhandelskooperation Eurobaustoff wächst zum Jahresbeginn 2026 um sechs weitere Gesellschafter. Die Kooperation besteht seit über 20 Jahren und zählt aktuell 1.715 zentralfakturierten Standorte. Zum Start ins neue Jahr werden die sechs Fachhandelsunternehmen offiziell in die Kooperation aufgenommen.
Die Baustoffsparte der Firmengruppe Thies + Co schließt sich als Franchisepartner Bauen+Leben der Kooperation und dem Zentrallager Nord an. Auch die Region Ost erhält Verstärkung: Die Raiffeisen-Handelsgenossenschaft eG Kamenz tritt mit ihren zwölf Niederlassungen der Eurobaustoff bei und wird dem Zentrallager Ost zugeordnet. Bei der Rompel Baustoffe GmbH haben Sebastian und Alexander Finger zum 1. September die operative Leitung und die Anteile von Kai und Uwe Rompel übernommen; das Unternehmen wechselt zum 1. Januar 2026 zur Allianz Bauen+Leben, zur Eurobaustoff und zum Zentrallager Westfalen in Bergkamen.
Die Stammelbach Karl Krüger GmbH & Co. KG mit Sitz in Hildesheim stellt im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung zum 1. Januar 2026 ihre sieben Hagebaumärkte auf das Franchisesystem von Obi um und geht zur Eurobaustoff; Geschäftsführer Karsten Krüger sagt: „Neben dem umfassenden Leistungspaket vom Einkauf über Digitalisierung bis hin zur Logistik hat uns auch die Kompetenz des Zentrallagers Nord in Sittensen überzeugt.“ Als sechster neuer Gesellschafter kommt die TDH-Gruppe hinzu. Zur Gruppe gehören die TDH Koblenz, die dem Zentrallager Rheinland in Euskirchen zugeordnet wird, sowie die TDH Hamburg, die dem Zentrallager Nord angehören wird.
Dr. Eckhard Kern, Vorsitzender der Geschäftsführung sagt: „„Gerade in unwägbaren Zeiten bewährt es sich, gemeinsam an den Themen zu arbeiten, die uns und unsere Branche bewegen.“
Wissen, was den Holzhandel bewegt – Newsletter jetzt kostenlos anonnieren!